Über uns

 

Eine Geburtstagsfeier im Jahre 2001 war der Anlass, dass August Wiedenegger eine 7 Mann starke Musikgruppe in der "Original Inntaler Besetzung" zusammenstellte.
Durch diesen Auftritt wurden wir immer öfter zu diversen Veranstaltungen eingeladen, um diese musikalisch zu umrahmen.
Ein Name musste also gefunden werden.

Da Musikanten fröhliche, lustige und vergnügte Menschen sind, kamen wir auf "Die Fidelen Krieglacher", wo anfangs eigentlich nur Melodien von "Gottlieb Weissbacher" gespielt wurden.

Durch die Blasmusik aber auch in den verschiedensten Tanz- und Unterhaltungskapellen früherer Jahre tätig, blieb es also nicht aus, unser Programm klanglich zu erweitern.

Was haben "Tiroler Gröstel", "Grenadiermarsch, Cevapcici, Wiener Schnitzel, Böhmische Knödel, Budweiser Bier, Kaiserschmarren oder Mährische Spatzen" mit Musik gemeinsam?

"Eigentlich sehr viel"

Nicht nur, dass uns diese herrlichen Gerichte vorzüglich munden, auch die Musik aus den ehemaligen "Kronländern der K. u K. Monarchie" zu spielen, ist ein Ohrenschmaus für jeden Zuhörer.

Ob Inntaler Klänge aus Tirol, Oberkrainer Musik aus Slovenien, Böhmische Gemütlichkeit oder Mährisches Temperament, Wiener Walzer und Märsche - die verschiedensten Stilrichtungen prägen das Musikland Österreich.

Unter dem Motto "Blasmusik mit Herz" haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, aus all dieser Melodienvielfalt, gemischt mit modernen Klängen, solistischen Bravourstücken, Gesang und guter Laune ein 3-4 stündiges Musikprogramm für Sie zum Besten zu geben.